Zitat: Albert Einstein

Bild: wikipedia

Ein schönes Zitat Einsteins, dass nur zu gut in das aktuelle Weltgeschehen passt:

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Sollte vielleicht der Eine oder Andere mal drüber nachdenken…

Schönen Abend

Chris

Über stellariumblog

Stellariumblog ist ein Info-und Newslog. Ich versuche, die oftmals komplizierte und unübersichtliche Fülle an Informationen und Wissen verständlich zu erklären. Mein Ziel ist es, mit diesem Blog so viele Menschen wie möglich von der Astronomie zu begeistern. Natürlich versuche ich, täglich die wichtigsten News aus den Bereichen Astronomie, Astrophysik und vergleichbaren Wissenschaften zu bloggen, ich bin allerdings Berufstätig und habe leider nicht jeden Tag ein bis zwei Stunden Zeit – seid also bitte etwas nachsichtig falls ich nicht immer alles als erster poste ;) Ich freue mich immer über positive Bewertungen, aber auch über konstruktive Kritik sowie Vorschläge und/oder Hinweise auf mögliche Fehler (ich bin auch nur ein Mensch). Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß in meinem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter philosophie, wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zitat: Albert Einstein

  1. Ronsld schreibt:

    Sehr treffend. Ein wenig besser gefällt mir von Albert aber:“ Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim ersteren bin ich mir jedoch nicht sicher.“
    Lg
    Ron

    Like

  2. Anny Page schreibt:

    Ja von diesem netten Herren stammen so viele gute Zitate…gerade letztens bin ich wieder drauf gestoßen ….

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar